Blog-Layout

SV Nord III : FCE II

Federico Schedler • Apr. 14, 2024
Eintracht II entscheidet ein packendes Derby für sich.
Im ewigen Classico gegen die Drittvertretung von Nord-Lerchenau hatten wir nach der 1:8 Klatsche in der Vorrunde was gut zu machen. 
Wir standen vom ersten Augenblick an sehr organisiert, nahmen die Zweikämpfe an und schafften es immer wieder, mit klugen Steckpässen für Gefahr zu sorgen.
Einen direkten Freistoß von Arda konnte der Keeper über die Latte lenken, andere gute Chancen ließen wir (mal wieder) ungenutzt.
Doch nach 34 lud Stiller zum Tänzchen am Eckpunkt ein, ließ seinen Gegenspieler stehen, flankte wunderschön, Manu Sperlich und der Keeper kamen beide nicht an den Ball und Arda konnte ins verwaiste Tor einnicken.
Mit der Führung ging es in die Pause. Nun erwarteten wir einen Sturmlauf der Hausherren, doch der kam noch nicht so richtig. Stattdessen brachte Stiller nach 50 Minuten eine Freistoß-Flanke perfekt auf Manu Sperlich und der köpfte gekonnt ein.
Nun wurde es ein Kampf und in dem heißen Wetter schwanden die Kräfte.
Aber unsere gut besetzte Bank sorgte dafür, dass wir auf Augenhöhe blieben, auch wenn der Druck immer größer wurde.
Selim konnte bei einem Konter nach 85 Minuten nur durch ein Handspiel gestoppt werden, aber Andy wollte es zu schön machen.
Zwei Minuten später hatten wir das einzige Mal keine Übersicht in der Abwehr und schon schaffte Nord den Anschluss. Trotz 8 Minuten Nachspielzeit geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr und dann standen wir als Derbysieger fest.
Unser Vorstand lud daraufhin zu Spezi und Goaß 'n ein und die schmeckten nach dem harten Stück Arbeit besonders süß.
Großen Respekt und Dank an unsere Platznachbarn für diese fantastische Spiel und bis zur nächsten Saison.
Share by: