Ergebnisse:

FC Eintracht (1.) - FC Ludwigsvorstadt 1:3
FC Eintracht (2.) - FC Hochbrück 5:4

+++Aktualisiert am 07.09.2017+++

 

Herzlich Willkommen auf der FC Eintracht Seite!

Am kommenden Sonntag ist unsere erste Seniorenmannschaft um 14:30 Uhr zu Gast beim FC Bosna, und unsere zweite spielt bereits um 11 Uhr beim SV Istiklal

Unsere Jugendmannschaften sind aktuell noch in der Sommerpause, bzw. in der Saisonvorbereitung - näheres unter Spiele und Tore

Es sind natürlich alle Fußballbegeisterte bei uns dem FC Eintracht München recht Herzlich Willkommen ;-)! Wir suchen stetig Fußballinteressierte Mädchen und Jungs in jeder Altersklasse, die Lust am Vereinsfußball haben bzw. das Vereinsleben des FCE kennen lernen möchten. Ebenso suchen wir noch Kinder die Lust haben Mittwochs um 15:00 Uhr im Fußballkindergarten und/oder um 16:00 Uhr am Fördertraining der Münchner Fußballschule teilzunehmen. Die Fördergruppen findet in Kooperation mit der MfS (Münchner Fußballschule)statt. Näheres unter aktuelles - Münchener Fußballschule

Vorschau auf unser 50. Jähriges

Am Wochenende des 17.6 und 18.6. feiert der FC Eintracht München mit all seinen Freunden, sein 50 Jähriges Vereinsjubiläum. Ihr seid alle recht herzlich eingeladen mit uns zu feiern. Wo? Bei uns auf der Bezirksportanlage des FC Eintracht München an der Ebereschenstraße. G´feiert wird mit guad´m Essen und dringa (Spanferkel vom Grill und Faßbier). Sportlich wird auch was geboten. Am Samstag spielen die FC Eintracht Veteranen gegen eine Veteranenauswahl des FC Bayern München. Und am Sonntag kommt dann um 18 Uhr, der Daniel Bierofka mit seiner U23 (2. Mannschaft) des TSV 1860 München zu uns auf die Anlage um ein Testspiel gegen unsere 1. Seniorenmannschaft zu bestreiten. Ein absolutes muss für jeden Fußballfan. Ihr seid alle recht herzlich dazu eingeladen mit uns zu feiern. Also merkt euch die beiden Termine schon mal vor und schaut einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Dich.

Sommercup 2017 vom 14.07. - 16.07.2017

Die letzten Jahre hatten wir bei unseren Sommercups immer wieder sehr viel Spaß mit Euch, und somit werden wir diese Tradition auch im Jahr 2017 fortzusetzen und wieder einen SOMMER-CUP 2017 ausrichten.

Das Jahr 2017 ist für uns was ganz besonderes, denn zum einen feiern wir heuer unser 50 jähriges Vereinsjubiläum und zum andern veranstalten wir den Sommer - Cup bereits zum 10. Mal !!!

Wir freuen uns jetzt schon wieder auf viele nette Gäste, alte Bekannte und Freunde, sowie jede Menge aufregender und spannender Spiele!

Wo:

Natürlich findet dieser wieder auf unserer Bezirksportanlage des FC Eintracht München an der Ebereschenstraße 15 in München statt.

Wann:

Gespielt und gefeiert wird vom 14.07. – 16.07.2017

Wie bei allen bisherigen Turnieren bemühen wir uns in jeder Altersklasse ein spektakuläres Teilnehmerfeld aufbieten zu können, so dass es für alle Teilnehmer und Zuschauer ein unvergessenes Turnier werden wird.

In diesem Sinne wäre es toll, wenn Ihr Euch den Termin schon mal vormerkt und wir mit euch als Zuschauer rechnen dürfen!

 

Wir suchen DICH

Der FC Eintracht München möchte mehr sein als nur ein Verein zum Fußballspielen.

Alle, von den Senioren Spielern über die Trainer, von den Jugendspielern bis hin zu unseren Spielereltern und unseren Fans, alle sollen sich wohl fühlen und vor allem sich respektiert wissen. Wir sind ständig weiter im Aufbau und suchen daher DICH (ab Jahrgang 2013 bis zu den Senioren!) ! Wir wollen stetig neue Fußballer sowie neue Mitglieder für unseren Verein gewinnen!

Wir bieten ein familiäres Umfeld in dem man sich wohlfühlt, wir haben ein tolles Vereinsheim mit Biergarten und vor allem bieten wir natürlich sportlich gute Voraussetzungen durch unsere große Sportanlage mit Ihren tollen Fußballplätzen.

Willst auch du dich uns anschließen, so melde dich doch einfach bei uns: Ansprechpartner sind,

Sandra Reisinger - Pfistner (Jugendleiter) Mobil:0171 - 237 3137 Email: sandra-pfistner@t-online.de

oder

Andreas Schleifer (1. Vorstand) Mobil: 0172 - 99 615 19 Email: aschleifer@aol.com

Happy new Year 2017!!

02.01.2017

 

Wir wünschen all unseren Mitgliedern, Freunden und diejenigen die uns wohlgesonnen sind ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2017!!!

Es ist zwar noch ein Weilchen hin, aber ein kleiner Ausblick sei schon mal erlaubt. Wir der FC Eintracht München feiern 2017 unser 50 jähriges Vereinsjubiläum, welches im Juni groß gefeiert wird (nähere Info folgt).

Desweiteren steht dann vom 14.-16.7.2017 wieder unser großes Sommerturnier an. Mittlererweile bereits zum 10. Mal!!

Also haben wir dieses Jahr schon mal genügend Gründe zu feiern und hoffen das der ein oder andere Grund noch hinzu kommt. Darüber würden wir uns natürlich sehr freuen.

Du hast Lust auf Fußball und suchst einen familiären Klub?

Du hast Lust auf Fußball und suchst einen familiären Klub?

Dann bist du bei uns genau richtig! Dem FC Eintracht München

Also wenn du Fussballbegeistert bist, lass dich einfach mal an den Trainingszeiten bei uns blicken.

Wir befinden uns in der Ebereschenstrasse 15 auf derBSA der Stadt München ganz im Norden von München in der Lerchenau.

Bei uns ist jeder herzlich willkommen!!!

Hier die aktuellen Trainingszeiten unserer Mannschaften im Überblick!

 

1.+ 2. Seniorenmannschaft:

Mittwoch und Freitag von 19 Uhr - 20:30 Uhr

Senioren A:

Mittwoch und Freitag von 19 Uhr - 20:30 Uhr

A-Junioren (1998 und jünger):

Mittwoch und Freitag von 19 Uhr - 20:30 Uhr

B-Junioren (2000 und jünger):

Mittwoch und Freitag von 19 Uhr - 20:30 Uhr

C-Junioren (2002 und jünger):

Montag + Mittwoch 17:30 - 19 Uhr und Freitag von 17 Uhr - 19 Uhr

D1-Junioren (2004 und jünger):

Montag + Mittwoch 17:30 - 19 Uhr und Freitag von 17:30 Uhr - 19 Uhr

D2 Junioren (2005 und jünger):

Mittwoch 17:30 - 19 Uhr und Freitag von 17.30 Uhr - 19 Uhr

E1-Junioren (2006 und jünger):

Mittwoch und Freitag von 18 Uhr - 19:15 Uhr

E2-Junioren (2007 und jünger):

Mittwoch und Freitag von 17 Uhr - 18:15 Uhr

F1-Junioren (2008 und jünger):

Mittwoch und Freitag von 17 Uhr - 18 Uhr

F2-Junioren (2009 und jünger):

Mittwoch und Freitag von 17 Uhr - 18 Uhr

F3-Junioren (2010/11 und jünger):

Mittwoch und Freitag von 17 Uhr - 18 Uhr

F4-Junioren (2012 und jünger):

Mittwoch und Freitag von 17 Uhr - 18 Uhr

B-Juniorinnen (2000 und jünger):

Dienstag 17 Uhr - 18.30 Uhr und Donnerstag von 17:30 Uhr - 19 Uhr

 

Du fühlst dich angesprochen!

Dann komme doch einfach mal zu einem Probetraining vorbei!

 

 

Frohes Weihnachtsfest

21.12.15

Wir wünschen allen Freunden und deren Familien, sowie Mitgliedern und Gönnern des FC Eintracht München ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, sowie gesundes und erfolgreiches Jahr 2016

FC Eintracht Weihnachtsfeier

22.11.15

Aufgepasst! Am 4.12. (Großfeld) + 6.12. (Kleinfeld) findet wieder die alljährliche Weihnachtsfeier des FC Eintracht München für die Jugend in unserem Vereinsheim, dem Eschengarten statt. Für den Seniorenbereich ist dann am 5.12. ab 19:00 Uhr die Weihnachtsfeier. Auch dieses Jahr wird wieder ein Überraschungsgast zugegen sein :-).

Wir hoffen natürlich wieder auf regen Zuspruch. Es kommt natürlich wieder der Nikolaus, auch gibt es wieder eine große Tombola mit super Preisen!!! Beginn der Veranstaltung für die Jugend ist jeweils um 18:30 Uhr, sowie um 14:00 Uhr!

In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des FC Eintracht München, eine friedliche und besinnliche Vorweihnachtszeit!

5:2 - FC Eintracht weiter im Aufwind

18.11.15

Mit einem 5:2 Auswärtssieg beim SV Germering konnten die Eintrachtler Ihre Siegesserie fortsetzen und haben wieder Anschluss ans Mittelfeld gefunden. Bei herrlichem Sonntagswetter geriet man allerdings zuerst mit 0:1 in Rückstand, als bei einem Freistoß der Germeringer, unser TW Daniel durch die tiefstehende Sonne geblendet wurde und der Ball somit den Weg vorbei an Freund und Feind ins Tor fand. Doch man konnte schnell reagieren und unsererseits das Spiel durch gütiger Mithilfe der Germeringer Defensive drehen. Auch durch den zwischenzeitlichen Ausgleich kurz vor der Pause ließ man sich nicht beirren. Und so konnte man in der 2. HZ einen ungefährdeten 5:2 Sieg einfahren, der uns wieder ins Mittelfeld Katapultierte. Am kommenden Sonntag den 22.11.2015 kommt nun der Tabellenzweite aus Sendling an die Ebereschenstr.; hier gilt es an den vorangegangenen Leistungen anzuknüpfen und wenn möglich erneut zu punkten. Wir wünschen auf diesem Wege Philipp Schlederer vom SV Germering alles Gute, der sich bei einem Zweikampf um den Ball verletzte und leider ins Krankenhaus gebracht werden musste. Gute Besserung!

Eintracht München beendet Siegesserie der Teutonen

12.11.15

Eintracht München beendet Siegesserie der Teutonen

Nach fünf Siegen in Serie verlieren die Teutonen in Folge eines unerwartet schwachen Auftritts mit 4:1 bei Eintracht München.

Bei geradezu sommerlichen Temperaturen kam der Favorit von der Schwere-Reiter-Straße zunächst gut mit dem Kunstrasen zurecht und ließ Ball und Gegner laufen. Vielleicht hätte das Spiel einen anderen Verlauf genommen, hätte Basti Schmidtke nach 15 Minuten eine Großchance der Teutonen verwertet, aus aussichtsreicher Position schlug er allerdings nur ein Luftloch. Postwendend fing man sich in Folge eines Freistoßes den ersten Gegentreffer ein. Mit der unerwarteten Führung der Heimmannschaft stieg bei den Teutonen die Unsicherheit und Konzentrationsmängel führten zu individuellen Fehlern. Wenig später befand sich die Innenverteidigung nach einem Abschlag im Winterschlaf und Benjamin Lohr kam frei vor Urbanek zum Schuss, schoss diesen jedoch nur an.

Zur Halbzeit stellte Coach Saponara logischerweise um, doch diesmal sollte der Seitenwechsel nicht die erhoffte Wende bringen. Stattdessen brachte Freudenfeld mit einem individuellen Fehler die Gäste endgültig auf die Siegerstraße, als er einen hohen Ball in den Lauf von Florian Friemer beförderte, welcher keine Probleme hatte den Ball im Tor unterzubringen. Noch bitterer wurde es gerade einmal fünf Minuten später. Nach abermals dilettantischer Abwehrarbeit brachte Sabljo seinen Gegenspieler im 16er zu Fall, den fälligen Elfmeter versenkte Dominik Riesinger sicher (55.). Anschließend konnte man sich zwar einigermaßen fangen, die zwischenzeitliche Ergebniskorrektur durch Harun Akhtar (62.) währte jedoch nicht lange, da die Eintracht mit dem 4:1 zehn Minuten später den Sack endgültig zumachte.

Somit war ein wichtiger Dreier für den FC Eintracht München eingefahren und der Anschluss ans Mittelfeld wieder hergestellt. Das gilt nächste Woche beim Auswärtsspiel beim SV Germering zu wiederholen, den der Abstand nach hinten ist leider noch sehr gering.

 

 

Rückschlag für die FC Eintracht

27.10.15

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge, verlor die Mannschaft des FC Eintracht München ihr Heimspiel gegen die DJK Würmtal Planegg etwas unglücklich und hadert mit den Chancenverwertungen in der zweiten Halbzeit.

Dabei startete man äußerst günstig und ging unmittelbar nach dem Anstoß mit 1:0 in Führung. Der FCE überrumpelte die am Anfang noch etwas schläfrige Hintermannschaft der Würmtaler mit einem langen Schlag, und fand in Romano Franz einen zuverlässigen Abnehmer. Doch nur sechs Minuten später fand die DJK leider eine Antwort. Ebenfalls mit der ersten echten Torchance glich Ludwig Demharter per Kopf aus.

Es entwickelte sich ein munteres Hin und Her, in dem nur die Würmtaler noch etwas Zählbares zu Stande brachten: Demharter legte vor dem Kasten quer und Götz brachte den Ball rutschend über die Linie (24.). Bei dieser Aktion verletzte sich der Spielertrainer der DJK allerdings und musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Gegen Ende der Partie drückten die Hausherren aber noch einmal gehörig auf´s Gaspedal, und vergaben leider ein ums andere mal beste Einschussgelegenheiten. Letztendlich steht man aber wider mit leeren Händen da.

Dies gilt es kommende Woche beim FC Croatia wieder auszugleichen, um Endlich Anschluss ans Mittelfeld zu finden. Auf geht's Eintrachtler holt Euch den Dreier!!!

 

Befreiungsschlag!?

12.10.2015

Der ersten und zweiten Seniorenmannschaft gelingen zwei Heimsiege.

Die zweite Mannschaft gewann ihr Spiel gegen den TSV Neuried mit 3:2 und befindet sich nach dem Sieg wieder im Mittelfeld.

Der ersten Mannschaft gelang ebenfalls ein 3:2 Heimsieg gegen den SC Amicitia. Durch den Sieg verbesserte sich die Mannschaft in der Tabelle weiter nach oben und konnte daher den Anschluss ans Mittelfeld wieder herstellen. Ob dies ein Befreiungsschlag war, wird sich in den nächsten Spielen zeigen. Man sollte tunlichst die nächsten 3er einfahren um nicht wieder in unnötige Abstiegsangst zu geraten. Aber wenn man die Leistung, wie gegen den SC Amicitia bestätigen kann, dann braucht man auch keine Angst vor den weiteren Aufgaben zu haben. Viel Erfolg weiterhin beiden Mannschaften.

Sommerpause ist vorbei! Wir suchen Euch

17.09.2015

Auch bei den Groß und Kleinfeldmannschaften geht es wieder los! Die Sommerpause ist zu Ende und die ersten Punktspiele stehen an! Näheres hierzu unter der Rubrik "Spiele und Tore".

Wir sind stetig auf der Suche, in jeder Altersklasse, nach begeisterungsfähigen Kindern. Sie sollten Lust im Verein Freunde zu finden, und Spaß am Fußball haben. Daher sind natürlich alle Kinder (Jungs und Mädchen!!!) bei uns, dem FC Eintracht München, recht Herzlich Willkommen ;-)! Also schaut einfach mal vorbei und lernt das Vereinsleben des FC Eintracht München kennen.

Ihr findet uns immer Mittwochs und Freitags ab 17 Uhr in der Ebereschenstrasse 17 in 80935 München.

Ebenso suchen wir noch Kinder die Lust haben Mittwochs um 15:00 Uhr im Fußballkindergarten und/oder um 16:00 Uhr am Fördertraining der Münchner Fußballschule teilzunehmen. Die Fördergruppen findet in Kooperation mit der MfS (Münchner Fußballschule)statt.

1. + 2. Mannschaft

17.09.2015

Nach einem Durchwachsenen Saisonstart (1 S, 2 NL) empfängt die 1. Seniorenmannschaft zum Wies´n Anstich am 20.9. um 12:45 Uhr den Aufsteiger vom SV Lochhausen (1 S, 1 U, 1 NL). Die 2. Seniorenmannschaft empfängt bereits um 10:45 Uhr den SV Untermenzing. Bereits am Freitag den 18.9 um 18:30 Uhr empfangen die Senioren A in der Oberliga den SV Untermenzing.

 

FC Teutonia - FC Eintracht München 1:4

18.05.2015

Der FC Eintracht München macht einen grossen Schritt in Richtung Klassenerhalt! Dabei fing alles gar nicht so gut an. In den Anfangsminuten traten die Gastgeber sehr dominant auf, und kamen daher nicht überraschend zur 1:0 Führung. Nach acht Spielminuten konnte unser Torwart Daniel einen Schuss von Spielertrainer Saponara nur noch vor die Füße von Sandro Henner abwehren, der dann locker vorm leeren Tor einschob. Nach fünfzehn Minuten verloren die Teutonen dann durch individuelle Fehler komplett den Faden. Erst ließ TW Kutschat einen einfachen Ball vor die Füße des Eintrachtstürmers klatschen und leitete damit den Ausgleich ein (13.), bevor ein schnell ausgeführten Freistoß der Eintrachtler (35.) das 1:2 aus Sicht der Teutonen bescherte. Somit war das Spiel gedreht. Auch eine vom auf beiden Seiten konsequent für jedes Faulspiel Gelb zeigenden Schiedsrichter ausgesprochene Ampelkarte für Eintracht, konnte die Niederlage der Gastgeber nicht verhindern. In der Schlussphase konnte man so noch in Unterzahl in den Spielminuten 77. und 88. auf 1:3 und 1:4 erhöhen und so den nicht unverdienten Sieg nach Hause bringen.

FC Eintracht München - SF Pasing

28.04.2015

Am kommenden Sonntag den 3.5.2015 geht es für den FC Eintracht München um wichtige 3 Punkte im Kampf gegen den Abstieg! Wir hoffen auf ein tolles Spiel unserer Mannschaft, sowie auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer. Kommt vorbei !!!

Vorbereitung auf die Rückrunde!

29.1.15

Zunächst begrüßen wir all unsere Neuzugänge recht Herzlich beim FC Eintracht München, und wünschen Euch viel Spaß und Erfolg bei uns!!!!

Der Saisonauftakt naht! Die 1. + 2. Seniorenmannschaft steigt am 11.2.2015 in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2014/15 ein.
Auch die Großfeld Jugendmannschaften starten mit Ihrer Vorbereitung.
Die C1 Jugend steigt am 28.1. und die B1 Jugend am 4.2. wieder in ihr Training ein.
Auf diesem Wege wünsche wir natürlich allen FC Eintracht München Mannschaften (Kleinfeld-, Grossfeld- u...nd Seniorenmannschaften) eine Erfolgreiche Rückrunde der Saison 2014/15

In diesem Sinne - TOI, TOI, TOI Jungs und Mädels

 

Weihnachtsfeier

26.11.14

Aufgepasst! Am 5.12. (Großfeld) + 7.12. (Kleinfeld) findet wieder die alljährliche Weihnachtsfeier des FC Eintracht München in unserem Vereinsheim, dem Eschengarten statt. Wir hoffen natürlich wieder auf regen Zuspruch. Es kommt natürlich wieder der Nikolaus, auch gibt es wieder eine große Tombola mit super Preisen!!! Beginn der Veranstaltung ist jeweils um 18:30 Uhr, sowie um 14:00 Uhr!

In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des FC Eintracht München, eine friedliche und besinnliche Vorweihnachtszeit!

Wir suchen Euch!!!

26.11.14

Es sind natürlich alle Fußballbegeisterte bei uns dem FC Eintracht München Herzlich Willkommen ;-) ! Wir suchen stetig Fußballinteressierte Mädchen und Jungs in jeder Altersklasse, die Lust am Vereinsfußball haben bzw. das Vereinsleben kennen lernen möchten (Näheres unter Kontakt - Trainer!) Ebenso suchen wir noch Kinder die Lust haben Mittwochs um 15:00 Uhr im Fußballkindergarten und/oder um 16:00 Uhr am Fördertraining der Münchner Fußballschule teilzunehmen. Die Fördergruppen findet in Kooperation mit der MfS (Münchner Fußballschule)statt. Näheres unter "aktuelles - Münchener Fussballschule"!

Bitte Informiert euch beim jeweiligen Jahrgangstrainer!!!!!!

Eure Jugendleitung

SV Waldeck-Oberm. - FC Eintracht M. 2:2 (2:5)

16.11.14

1. Senioren: SV Waldeck-Obermenzing - FC Eintracht M. 2:2

2. Senioren: SV Waldeck-Obermenzing - FC Eintracht M. 2:5 

Infos folgen

FC Eintracht und Trainer Heinz Tochtermann gehen getrennte Wege

19.10.14

FC Eintracht und Trainer Heinz Tochtermann gehen getrennte Wege

Nach einem Treffen am Freitag den 17.10.2014 wurde beschlossen das unser langjähriger Trainer Heinz Tochtermann  und der FC Eintracht zukünftig getrennte Wege gehen werden.

Aufgrund unterschiedlicher Ansichten der zukünftigen sportlichen Ausrichtung, haben wir uns im freundschaftlichen und beidseitigem Einverständnis getrennt.

Er übte sein Traineramt mit voller Leidenschaft, Hingabe, Engagement und Loyalität beim FC Eintracht aus.

Wir sagen noch mal Danke Heinz für die schönen Jahre und wünschen Dir alles Gute für Deine weitere Zukunft. 

Vorstand FC Eintracht München

Schleifer Andreas und Nehring Ludwig

FC Eintracht mit gerechtem Remis bei FC Croatia

19.10.14

Bei einem ausgeglichenen Spiel ging Eintracht durch Raffael, Dirrigl in der 8. min in Führung.

Kurz darauf hatte Croatia die Chance auf den Ausgleich die durch Daniel Halbig glänzend pariert wurde.

Vor der Halbzeit hatten beide Mannschaften noch eine Gelegenheit. Croatia konnte eine davon in der 25. min nutzen und ausgleichen.

Nach der Pause sahen wir ein relativ Ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften.

Unterm Strich stand ein Leistungsgerechtes und Faires Unentschieden mit dem beide Mannschaften durchaus leben können.

FC Eintracht - FC Teutonia 1:1

12.10.14

1. Senioren: FC Eintracht - FC Teutonia 1:1

2. Senioren: FC Eintracht - FC Azadi 3:1

 

Infos folgen:

Aufstieg!!! Senioren A vorzeitig Meister in der KL

14.10.14

Herzlichen Glückwunsch an die Senioren A des FC Eintracht München.

Durch einen 3:0 Sieg gegen den FC Ludwigsvorstadt sicherte sich die Senioren A, vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga und den damit verbundenen Aufstieg in die höchste Liga der Seniorenmannschaften. Oberliga wir kommen :-)!!!!!!

Vorstandswahlen!

5.10.14

Am 8.10. um 20 Uhr ist es wieder soweit. Alle Mitglieder sind aufgefordert am 8.10. in das Vereinsheim "Eschengarten" zu kommen. Um 20 Uhr wird der alte Vorstand entlastet und es stehen Neuwahlen an. Wir hoffen auf rege Beteiligung.

1. Senioren: SF Pasing 03 - FCE 1:1 ; 2. Senioren: Spielfrei

5.10.14

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge konnten die Sportfreunde Pasing am Sonntag gegen den FCE wieder punkten. Zu Gast an der Agnes-Bernauer-Straße war der FC Eintracht München, dem die Mannschaft von Co-Trainer Gregor Großmann ein 1:1 abtrotzen konnte.

Es scheint, als sagten den noch immer tabellenletzten Pasingern Kontrahenten aus dem oberen Tabellendrittel mehr zu als dergleichen aus dem unteren. Während man den knapp über der Abstiegszone angesiedelten SV Aubing 2 und ESV München 2 jeweils unterlag, sackten Großmanns Jungs gegen den tabellenzweiten FC Ludwigsvorstadt bereits den einzigen Sieg der Saison ein. Der sonntägliche Punktgewinn gegen den Tabellendritten bestätigt den Trend. „Ich bin zu 100 Prozent zufrieden. Die Mannschaft hat jetzt kapiert, worauf es ankommt“, zeigte sich der Übungsleiter zuversichtlich. Einer mittelmäßigen ersten Halbzeit, inklusive des aus einem schnell ausgeführten Einwurf entstandenen Gegentors, ließ seine Truppe einen dominanten zweiten Durchgang folgen. Belohnt wurden Einsatz und Laufbereitschaft mit dem Ausgleich nach 64 Minuten: Innenverteidiger Sebastian Graf nickte einen Freistoß zu seinem dritten Saisontreffer ein. Großmann witzelt über seinen besten Schützen: „Er entwickelt sich langsam zum Torjäger.“

Letztendlich muss man, und konnte man mit dem Auswärtspunkt zufrieden sein, angesicht dessen, das man in der 2. HZ nur noch zu 10 auf dem Platz stand (Gelb/rot - FCE 63.)

1. Senioren verlieren ihr Heimspiel gegen Germering mit 0:2; (2.) FCE - SV U´menzing 3:2

28.9.14

Die 1. Seniorenmannschaft verlor ihr Heimspiel gegen den SV Germering mit 0:2; Besser machte es die 2., die ihr Heimspiel gegen den SV U´menzing mit 3:2 gewinnen konnte. 

In einer über weite Teile recht hart geführten Partie fuhren die Gäste einen nicht unverdienten Sieg ein. Den hatten sie mit ihren Treffern durch Oguz Ergilmaz und Philipp Schlederer bereits nach einer guten halben Stunde (1. HZ) in trockene Tücher gebracht. Danach kam der FCE gelegntlich noch zu Torchancen, aber es reíchte am Ende nicht mehr um das Spiel noch an sich reissen zu können.

Nun heisst es nächste Woche im Auswärtsspiel gegen Pasing den Aufwärtstrend der letzten Wochen wieder zu finden.

Ungefährdeter Sieg in Aubing: SV Aubing - FC Eintracht 2:3 (0:2), SV Laim II - FC Eintracht II 2:6

22.9.14

Ungefährdet und absolut verdient erspielte sich der FCE einen 3:2-Erfolg über den SV Aubing II. Die Gastmannschaft ließ kaum Tormöglichkeiten der Aubinger zu und waren im Angriff mit Toren von Hörmann Nico, Oliver Tochtermann und Friemer Florian erfolgreich.
Das am Ende noch 2 Tore der Aubinger fielen, war dem Aubinger Freistoßschützen zu verdanken. 

Der FCE hatte eigentlich über die ganzen 90 Minuten die Kontrolle über das Spiel und nahm verdient die 3 Punkte mit, an die Ebereschenstr.

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Zuschauer, und hoffen das wir nächste Woche gegen den Titelaspirant aus Germering, die selbe Unterstützung erhalten.

Starke Teamleistung bringt verdienten Sieg!

15.9.14

Nach einer guten Trainingswoche, erwarteten wir den bisher für uns Unbekannten Gegner aus Würmtal, die letzte Woche den Aufstiegsaspiranten aus Germering mit 1:0 besiegten.

Der FCE fing von der ersten Minute an zu drücken, und riß das Spielgeschehen von Anfang an auf seine Seite. In der 10.Spielminute erzielten wir den verdienten Führungstreffer, aber der FCE ist nicht der FCE wenn er nicht immer ein oder zwei Gastgeschenke verteilt, somit hieß es dann schon in der 13.Spielminute 1:1. Wer jetzt dachte, die Heimmannschaft sei evtl verunsichert, wurde in den nächsten zehn Spielminuten eines besseren belehrt, folgerichtig hieß es dann 3:1 für den FCE.  Kurz vor dem Pausentee, konnte Würmtal nach einer Unachtsamkeit in der Eintracht Abwehr dann noch auf 3:2 verkürzen.

Schon zur Halbzeitz hätte man deutlicher führen müssen. In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild.

Nach dem Seitenwechsel übernahm wieder der FCE die Initiative, und so hieß es 4:2 in der 46.Spielminute. In der Restlichen Spielzeit, fielen noch 4 Treffer was das Endergebnis auf 7:3 hochschraubte.

Fazit:

Ein verdienter Sieg gegen eine sehr Faire und Disziplinierte  Mannschaft.

Am nächsten Wochenende heißt es nun die gebotene Teamleistung in Aubing zu wiederholen.

 

Die zweite Mannschaft verlor dagegen ihr Heimspiel in einem rasanten Spiel mit 5:3 gegen die TSG Pasing

Weihnachtsfeier des FC Eintracht München

Auch in diesem Jahr findet die Weihnachtsfeier des FC Eintracht München in unserem Vereinsheim dem Eschengarten statt.  Vom 6. - 8.12.2013 befindet sich der Eschengarten wieder ganz in der Eintrachthand :-)!!! Am Freitag ab ca. 17:30 Uhr haben die Großfeldmannschaften der B-, C- und D- Jugendmannschaften ihre Feier. Am Samstag den 7.12. ab ca 20:00 Uhr geht es mit der A-, Sen. A sowie der 1. und 2. Seniorenmannschaft weiter. Am Sonntag den 8.12.13 machen dann die Kleinfeldmannschaften der E + F Jugend sowie die D-Juniorinnen den Abschluß des FCE Weihnachtsfeier Wochenende.

Wir wünschen jetzt schon allen Freunden und Gönnern des FC Eintracht München eine schöne, ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit.

Sommercamp mit der MFS!!!

Hallo Fußballbegeisterte,

auch dieses Jahr veranstaltet der FC Eintracht München unter der Leitung der MfS (Münchner Fussballschule) ein Sommercamp bei uns auf der Anlage. Selbstverständlich sind alle, das heißt auch Nicht "Eintrachtler" sehr herzlich eingeladen mitzumachen.

Das Camp dauert eine Woche und beginnt am 2.9.2013 und geht bis zum 6.9.2013 !!! Näheres und Anmeldung unter http://www.muenchner-fussball-schule.de/ !!!

Also dann, wir freuen uns auf Euer kommen, bis dann, eure Jugendleitung

 




Gefördert von der LHM